HandballAXA League: Kompletter Spielbetrieb bis November eingestellt

Handball / AXA League: Kompletter Spielbetrieb bis November eingestellt
Der Spielbetrieb in der AXA League wird vorerst eingestellt Foto: Le Quotidien/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem sowohl in der AXA League der Damen als auch bei den Herren mehrere Partien Corona-bedingt verschoben wurden, hat die FLH sich am Samstagmorgen für eine komplette Unterbrechung des Spielbetriebs entschieden, dies teilte der Verband in seinen sozialen Medien mit.

Sowohl in der AXA League der Herren als auch bei den Damen gab es bereits zuvor jeweils zwei Spielabsagen. Weitere Spieler hätten sich mit Covid-19-Symptomen krankgemeldet, deshalb hat der Verband sich nun auch für eine Unterbrechung der ersten Handball-Ligen entschieden. Der Spielbetrieb wird vorerst bis nach der Länderspielpause am 14. November eingestellt. 

Demnach finden bereits an diesem Wochenende keine Handball-Spiele mehr statt. Bereits gestern teilte der Verband mit, dass sowohl die Begegnungen in den unteren Divisionen als auch im Jugendbereich mit sofortiger Wirkung eingestellt würden.

„Der Verband hat die Entscheidung getroffen, das komplette Spielprogramm, auch in den AXA-Leaguen, bis nach der Länderspielpause in zwei Wochen abzusagen. In den nächsten Tagen setzt sich die FLH mit den Vereinen zusammen, um die Situation zu evaluieren. Es ist keine einfache Situation, aber die Gesundheit steht an erster Stelle“, hieß es in der Meldung der FLH in den sozialen Medien.