Sprengsätze an Gaza-Grenze explodiert – Israel schießt auf Hamas-Posten

Sprengsätze an Gaza-Grenze explodiert – Israel schießt auf Hamas-Posten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der Explosion mehrerer Sprengsätze an der Grenze zum Gazastreifen hat die israelische Armee am Donnerstag Ziele in dem Palästinensergebiet beschossen. Das Militär teilte mit, Panzer hätten auf Stützpunkte der im Gazastreifen herrschenden Hamas geschossen. Zuvor seien am Grenzzaun gelegte Sprengsätze explodiert. Dabei sei niemand verletzt worden. Auch beim israelischen Beschuss im Gazastreifen gab es laut AFP keine Verletzten.

Die Waffenruhe, die seit dem Gazakrieg von 2014 in der Region herrscht, wurde damit wieder gebrochen. Solche Brüche kommen häufiger vor – durch Raketenabschüsse oder Artillerieangriffe von beiden Seiten. So wurden etwa am 17 Februar vier israelische Soldaten verletzt, als ein Motor entlang der Grenzmauer zu Israel explodierte. Das führte zu Vergeltungsschlägen von Israel auf die im Gazastreifen aktiven Hamas.