CovidCheck-PartysSo feierte Luxemburg in den Nationalfeiertag

CovidCheck-Partys / So feierte Luxemburg in den Nationalfeiertag
In Luxemburg gab es am Vorabend des Nationalfeiertags ausgelassene Feiern mit mehreren Konzerten Foto: Lucie von Lucilin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Wetter ist am Dienstagabend wenig festlich gestimmt gewesen – doch das hat den Partygängern in Luxemburg-Stadt nichts ausgemacht. Zwar waren die Feste, verglichen mit den Jahren vor Corona, noch ziemlich klein. Mit den CovidCheck-Regeln konnte aber in einigen Lokalen auch ohne Masken zusammen gefeiert werden. 

Unsere Fotografin war auf dem hauptstädtischen Kirchberg unterwegs. Die Luxemburger feierten dort zahlreich zur Musik und trafen sich auf den Straßen, um gemeinsam den Nationalfeiertag zu begehen. Die Freude über die Möglichkeit, sich wieder mit mehreren Menschen versammeln und ausgelassen feiern zu können, war den Feiernden aus dem Gesicht abzulesen.

Neben den offiziellen Feierlichkeiten am Kanonenhügel gab es auch ein kleines Fest am „Klangbour“ im Mansfeld-Park in Clausen. Zwischen 11.00 und 21.30 Uhr sorgten Lëtzebuerger Weisen, Olio Galanti, Benny & the Bugs und Les Gavroches für gute Laune.

 Foto: Lucie von Lucilin
 Foto: Lucie von Lucilin
 Foto: Lucie von Lucilin
 Foto: Lucie von Lucilin
 Foto: Lucie von Lucilin

Luki S
24. Juni 2021 - 13.42

Partypeople und Besoffene überall, dann ist ja wieder alles gut. Oder?