Ski-Lift des Horrors: Mehr als zehn Verletzte nach Fehlfunktion

Ski-Lift des Horrors: Mehr als zehn Verletzte nach Fehlfunktion

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es sind Szenen wie aus einem Technik-Horrorfilm – die aber leider Realität abbilden: In einem georgischen Skigebiet hat ein Sessellift eine bizarre Fehlfunktion gehabt, durch die mindestens zehn Menschen schwer verletzt wurden: Mehrere Minuten lang ist der Lift rückwärts gefahren – und dann auch noch doppelt so schnell wie eigentlich vorgesehen. Besonders an den Wendepunkten werden die Skisportler aus den Sitzen geschleudert, viele erkennen die Gefahr aber früh genug und springen ab. Dabei müssen sie aufpassen, die nachfolgenden Gondeln nicht an den Kopf zu bekommen.

Als die erste Gondel aus ihrer Verankerung fällt, bildet sich am Boden schnell ein scharfkantiger Knäuel aus Metall, als immer mehr Gondeln hineinrasen.

Derzeit wird nach der Ursache des Defekts gesucht. Kurz vor dem Vorfall soll es einen Stromausfall gegeben haben.