Sieg für Saibene (Update: Fotostrecke)

Sieg für Saibene (Update: Fotostrecke)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag fand in Kaiserslautern das erste Duell zweier luxemburgischer Trainer im Profifußball statt. Das Duell Jeff vs. Jeff in der zweiten Bundesliga entschieden dabei Jeff Saibene und Arminia Bielefeld mit 2:0 für sich.

Es waren die Gäste aus Bielefeld, die die erste Halbzeit deutlich dominierten. Kaiserslautern ließ in den ersten 45′ den nötigen Einsatz und Durchschlagkraft im Angriff vermissen. Konsequenz: Voglsammer wird von den Abwehrspielern des FCK komplett alleine gelassen und netzt zum 1:0 für die Gäste ein. Nach der Pause gestaltete sich die Partie viel offener. Kaiserslautern drängte auf den Ausgleich, doch auch der Arminia boten sich durch Konter immer wieder Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen. In den Schlussminuten spielte sich das komplette Geschehen im Strafraum der Bielefelder ab, doch in der letzten Minute der Nachspielzeit erhöhte Kerschbaumer dann doch noch auf 2:0 für die Arminia.

Erstmals seit fünf Spielen holen die Bielefelder somit wieder einen Dreier und klettern in der Tabelle auf den sechsten Rang (22 Punkte). Das Team von Trainer Jeff Strasser bleibt hingegen auf dem letzten Platz hängen (10 Punkte), dies mit einem Rückstand von vier Zählern auf den Relegations- und sieben Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Einen kompletten Bericht zum Spiel finden Sie in der Montagausgabe des Tageblatt.

dominique
26. November 2017 - 15.27

geschichte. zwar nur fussballgeschichte. aber immerhin...