Bildergalerie„Shared Space“ in Düdelingen wird offiziell eingeweiht

Bildergalerie / „Shared Space“ in Düdelingen wird offiziell eingeweiht
Kein Wunder, dass bei diesem Wetter viel los war Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Milde Temperaturen und ein praktisch wolkenfreier, blauer Himmel: Da zog es zahlreiche Schaulustige, darunter auch viele Kinder, ins Stadzentrum zur Einweihung des Düdelinger „Shared Space“. Natürlich ließen auch einige Politiker es sich nicht nehmen, dort vorbeizuschauen und sich, kurz vor den Wahlen, unter das Volk zu mischen.

Das „Shared Space“ soll zur Beruhigung des Verkehrs im Zentrum beitragen. Die Grünen hatten sich allerdings eine vollumfängliche Fußgängerzone gewünscht. Der Düdelinger Gemeinderat hat diesbezüglich am Freitag eine befristete Verkehrsverordnung angenommen. Diese soll nach den Wahlen vom 11. Juni vom neuen Gemeinde- und Schöffenrat den letzten Schliff bekommen.

 Foto: Editpress/Alain Rischard
 Foto: Editpress/Alain Rischard
 Foto: Editpress/Alain Rischard
 Foto: Editpress/Alain Rischard

Ollie
29. Mai 2023 - 12.33

Da der nächste Schöffenrat Rot-Grün wird, können wir wohl auf eine Fussgängerzone hoffen.