„See you in Andorra“ – Die Spiele der kleinen Staaten nehmen Abschied von Montenegro

„See you in Andorra“ – Die Spiele der kleinen Staaten nehmen Abschied von Montenegro

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einer großen Party im Pool-Bereich des Athletendorfes endete am Samstagabend die 18. Auflage der Spiele der kleinen Staaten. Grund zu feiern hatten vor allem die luxemburgischen Sportler, die nach San Marino 2017 zum zweiten Mal in Folge den Medaillenspiegel im Ausland gewannen. „Lëtzebuerg, Lëtzebuerg, Lëtzebuerg“ schallte es dann auch den gesamten Abend durch das Athletendorf, ein Sprechchor, in den am Ende des Abends auch die freiwilligen Helfer aus Montenegro mit einstimmten.

Zum Fahnenträger der luxemburgischen Delegation war Schwimmer Pit Brandenburger auserkoren worden, der während der letzten Tage zwei neue Landesrekorde aufgestellt hatte. Unter den Augen von IOC-Präsident Thomas Bach – der den Basketball-Herren höchstpersönlich die Medaillen überreichte – wurde der Staffelstab schließlich an Andorra überreicht, wo in zwei Jahren die 19. Auflage über die Bühne gehen wird. Mit einem riesigen Feuerwerk über dem Meer von Budva verabschiedete Montenegro schließlich seine acht Gastnationen und die Luxemburger zogen per Polonäse durch das Athletendorf.