Do., 11. August 2022



  1. Gäertner /

    Noch ein 7. Ding.
    Über 80% der erste Klasse Fahrer sind Eisenbahner im gehobenen Dienst, gratis selbstverständlich, das ist auch der einzige Grund weshalb diese Klasse noch nicht abgeschafft wurde.

  2. Gaertner /

    @J.C.Kemp

    „@Gaertner: Neid ist etwas schönes! Und typisch für Luxemburg.“

    Nichts mit Neid zu tun, erstens bin ich selber so einer, pensioniert, wie über die Hälfte der Gratis-Benutzer dieser Klasse, zweitens, wenn man die 1. Klasse abschaffte, dann könnte man ALLE Automaten und Verkaufsstellen abschaffen, anstatt dass die tagelang warten bis mal wieder einer reingeschneit kommt und 3 Euro berappt.
    Und vor allem, es wäre mehr Platz für die arbeitende Bevölkerung in den Zügen.

  3. L.Marx /

    @Gaertner : Der Unterhalt der ganzen Informatik für die Automaten (und Entwerter auf Bahnsteigen und in Bussen) allein wegen der wenigen 1.Klasse-Billets ist totaler (und teurer) Irrsinn. Die fehlenden Kapazitäten könnte ein Verzicht auf die 1.Klasse-Abteile aber sicherlich nicht ersetzen.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos