PolizeiSchwerer Unfall in Redingen: Frau missachtet Stoppschild und kollidiert mit Bus

Polizei / Schwerer Unfall in Redingen: Frau missachtet Stoppschild und kollidiert mit Bus
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Redingen kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall, nachdem eine Autofahrerin ein Stoppschild missachtet hatte. Außerdem mussten zwei Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer eingezogen werden.

Ein Auto und ein Bus kollidierten am Samstagnachmittag an einer Kreuzung in Redingen. Die Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Zeugen hatte die Frau vor dem Unfall ein Stoppschild missachtet. Beide Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und die Kriminalpolizei ermittelt zum genauen Unfallhergang. 

Am Samstag und am Sonntagmorgen musste die Polizei auch zwei Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer einziehen. Ein Autofahrer wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der rue de Hollerich kontrolliert. Sein Alkoholgehalt im Blut war zu hoch und den Führerschein war der Fahrer danach los. Einen weiteren Betrunkenen erwischte die Polizei am Boulevard J.-F. Kennedy in Esch/Alzette. Er fuhr in Schlangenlinien und musste nach einem Alkoholtest ebenfalls seinen Führerschein abgeben. 

Außerdem erstellte die Polizei Anzeige gegen einen Fahrer, den sie am Samstagmorgen in Petingen ohne Gurt erwischte. Bei der anschließenden Kontrolle mussten die Beamten außerdem feststellen, dass gegen den Fahrer ein Fahrverbot vorliegt.