PolizeiSchüsse auf offener Straße – Mann auf Remicher Brücke verletzt

Polizei / Schüsse auf offener Straße – Mann auf Remicher Brücke verletzt
Der Polizei wurden am Dienstagabend Schüsse gemeldet Symbolfoto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Grenzbrücke zwischen Remich und dem deutschen Nennig sind am Dienstagabend Schüsse gefallen. Das meldet die Polizei. Die Meldung ging bei den Behörden demnach um 23 Uhr ein, nach ersten Informationen wurde eine Person verletzt. Polizeieinheiten stießen vor Ort auf einen Mann mit einer Beinverletzung. Er wurde vor Ort erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Der Täter konnte offenbar flüchten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls. Die können sich direkt an die Notrufnummer 113 wenden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. „Das ist momentan noch sehr schwer einzuschätzen“, erklärt Henri Eippers, Sprecher der Luxemburger Staatsanwaltschaft, gegenüber dem Tageblatt am Mittwochvormittag. „Wir müssen abwarten, was die Kollegen der Kriminalpolizei sagen.“

Sicher ist, dass die luxemburgischen Behörden für die Ermittlungen zuständig sind: Der Vorfall passierte laut Eippers „ziemlich klar“ auf der luxemburgischen Seite der Brücke. 

Jeanchen
26. November 2020 - 10.31

Moselperle Remich = idealer Drehort für Tatortverfilmung, Trotz Ausgangssperre,sowieso laufen abends dubiose Gestalten in der Moselperle herum, die Sicherheit der Bürger ist schons lange nicht mehr gewährleistet,sogar am hellichten Tag. Ex-Bürgermeister und neuer Polizeiminister sollte mal sein grünes Hirn einschalten und seine Heimatstadt sicherer gestalten,sowie vieles andere mehr.

Realist
25. November 2020 - 13.42

Wann dat wierklech op eiser Säit wor, gi mer ni méi eppes iwwer dës Affaire gewuer.

J.C.Kemp
25. November 2020 - 12.08

Hun se sech bei 'The Bridge' inspiréiert?