LuxemburgSchlägerei im Bahnhofsviertel: Polizei nimmt zwei Betrunkene zur Ausnüchterung mit

Luxemburg / Schlägerei im Bahnhofsviertel: Polizei nimmt zwei Betrunkene zur Ausnüchterung mit
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bahnhofsviertel der Hauptstadt hat am späten Mittwochabend die Polizei beschäftigt. Einer entsprechenden Mitteilung zufolge ging gegen 22.20 Uhr eine Meldung über eine Auseinandersetzung in der rue de Starsbourg ein, bei der offenbar bereits eine Person verletzt worden war. Als die Polizeistreife eintraf, löste sich der Streit allerdings auf.

Vor Ort ergab sich, dass offenbar ein zunächst verbaler Streit derart eskaliert war, dass ein Mann einem anderen mit einem Holzstock einen Schlag auf den Kopf „verpasst“ (laut Mitteilung der Polizei) hatte.
Eine unbeteiligte Person hat dann wohl eingegriffen und versucht, den Angreifer zurückzuhalten. Das nutzte das bisherige Opfer jedoch aus, um nun auch zum Täter zu werden: Jetzt erhielt der bisherige Angreifer einen Faustschlag. 

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Spurensicherung durch die Kriminalpolizei sowie die erkennungsdienstliche Behandlung des mutmaßlichen (ersten) Angreifers an. Außerdem wurde der Mann aufgrund seiner starken Trunkenheit sowie wegen Erregens öffentlichen Ärgernisses in einer Arrestzelle untergebracht – genau wie eine weitere stark betrunkene Person: Diese hatte die Beamten am Tatort fortwährend bei der Arbeit behindert und Aufforderungen nicht befolgt. (fgg)