So., 20. Juni 2021



  1. Michael /

    “Es ist traurig, dass wir auf die Automatisierung warten müssen, um den Menschen zu erziehen”, so Bausch.

    Es ist schon traurig solche Sätze als Zitat eines Ministers lesen zu müssen.

    • Jacques Zeyen /

      Wieso??
      Bei Automatisierung wird kein „Hirni“ mehr dem Vordermann zehn Zentimeter an der hinteren Stoßstange kleben oder mit 100Km/h in eine Kurve rasen weil das System das zu verhindern weiss. Das hat der Minister wohl mit Erziehung gemeint. Man hat ja auch schon von Alkoholdetektoren hinter dem Steuerrad geredet. PC’s sind da um menschliche Unzulänglichkeiten zu vermeiden,anscheinend brauchen wir das.

  2. 3km/h-Raser /

    Wann ech gesinn, wéi oft schon nemmen en normale Laptop mat M$-Betriebssystem ofstierzt an duerch updates blockéiert ass, da setzen ech net vill Hoffnung an autonom Autoen, jiddefalls net an nächster Zäit.

  3. Astrolix /

    Fueren déi Autoen och wa keen drasëtzt? Ech wollt zum Beispill menger Fra den Auto heemschécken,wann ech nach muss schaffen!

Kommentieren Sie den Artikel