Corona-Pandemie„Santé“ meldet sechs Tote und 91 Neuinfektionen 

Corona-Pandemie / „Santé“ meldet sechs Tote und 91 Neuinfektionen 
 Symbolfoto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Montag 91 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die neuen Corona-Fälle wurden bei der Auswertung von 1.018 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten ist um sechs auf 450 gestiegen.

91 Einwohner Luxemburgs wurden am Montag positiv auf das Coronavirus getestet. Das meldet die „Santé“. Die neuen Corona-Fälle wurden bei der Auswertung von 1.018 Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 8,94 Prozent.

Die Zahl der Toten ist gegenüber dem Vortag um sechs gewachsen. Insgesamt sind somit bisher 450 Einwohner an oder mit dem Virus gestorben. 207 Menschen befinden sich derzeit wegen einer Corona-Infektion in stationärer Behandlung. Auf der Intensivstation müssen 38 Menschen versorgt werden. 

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt derzeit bei 428. Insgesamt hat die Regierung seit Ende Februar 44.437 Menschen verzeichnet, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben.