Coronavirus„Santé“ meldet: Seit Freitag waren in Luxemburg 247 von 15.739 Tests positiv – keine weiteren Toten

Coronavirus / „Santé“ meldet: Seit Freitag waren in Luxemburg 247 von 15.739 Tests positiv – keine weiteren Toten
Computerdarstellung eines Coronavirus Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Über das Wochenende ist bei 247 Menschen in Luxemburg eine Corona-Infektion festgestellt worden, was im Rahmen von 15.739 PCR-Tests festgestellt wurde. Das lässt sich aus den Daten ableiten, die das Gesundheitsministerium am Montagnachmittag veröffentlicht hat. Diese umfassen den Zeitraum von Freitag bis Sonntag, da am Wochenende keine detaillierten Zahlen mehr veröffentlicht werden.

Am Freitag sind bei 9.731 Tests 126 Infektionen festgestellt worden, am Samstag bei 5.669 Tests 113 Infektionen und am Sonntag bei 339 Test 8 Infektionen. Die durchschnittliche Test-Positivrate über alle drei Tage beträgt 1,57 Prozent. 

Zu weiteren Todesfällen in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ist es nicht gekommen: Die Zahl der am Virus Gestorbenen bleibt bei 819.

Im Krankenhaus müssen derzeit 12 Menschen behandelt werden – das ist immerhin eine Steigerung von mehr als 100% gegenüber Donnerstag, als noch 5 Patienten verzeichnet wurden.