Statistik„Santé“ meldet am Freitag: Von 3.979 Tests waren 300 positiv – 2.185 „Booster“ verimpft

Statistik / „Santé“ meldet am Freitag: Von 3.979 Tests waren 300 positiv – 2.185 „Booster“ verimpft
 Illustration: Editpress/Frank Goebel 

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Test-Positivrate von 7,54 Prozent und eine Reproduktionsrate von 1,4 sprechen eine deutliche Sprache: Das Coronavirus breitet sich wieder und weiterhin in Luxemburg aus, wenn auch die Fallzahlen derzeit „nur“ linear ansteigen.

Unter den 3.979 am Donnerstag ausgewerteten Corona-Tests waren 300 positiv. Das hat das Gesundheitsministerium am Freitagnachmittag mitgeteilt.

51 Menschen liegen wegen ihrer Beschwerden durch die Infektion im Krankenhaus. Neun davon sind sogar so schlecht dran, dass sie intensiv betreut werden müssen. Es sind aber keine weiteren Menschen in Zusammenhang mit einer Infektion gestorben. Die Summe der Todesopfer bleibt damit bei 862.

Außerdem sind im Laufe des Donnerstags 3.227 Menschen geimpft worden. 455-mal gab es die erste und 587-mal die zweite Dosis. Mit 2.185 Dosen waren die Booster dagegen am häufigsten.