Corona-Fallzahlen„Santé“ meldet am Donnerstag: 869 von 2.337 Tests positiv – ein weiterer Mensch stirbt

Corona-Fallzahlen / „Santé“ meldet am Donnerstag: 869 von 2.337 Tests positiv – ein weiterer Mensch stirbt
Auswertung von PCR-Tests in einem Labor in Luxemburg (Archivfoto) Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Donnerstag (12.5.) 869 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 2.337 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um einen Fall auf insgesamt 1.073.

Bei insgesamt 869 Menschen in Luxemburg ist ein Coronatest im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen, wie die „Santé“ am Donnerstag gemeldet hat. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 2.337 Coronatests festgestellt, die Positivrate liegt demnach bei 37,18 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um einen Fall. Insgesamt sind bislang 1.073 Menschen im Land an dem Virus gestorben.   

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 462. Die Regierung hat insgesamt 243.569 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben. Zur Impfstatistik: Am Donnerstag sind 535 Impfdosen verabreicht worden, darunter waren 8 Erst-, 7 Zweit- und 520 „Booster“-Impfungen.

Grober J-P.
13. Mai 2022 - 0.09

@ rczmavicrom / oder wer auch immer. Glaube immer noch an die unwirksamen Impfstoffe, sogar aus eigener Erfahrung, aus nächster Nähe, an vulnerablen Personen den unwirksamen Impfstoff ausprobiert, danach von dem Virus von Coronaleugnern im Altenheim übertragen, kurz nach den letzten Lockerungen, vulnerable Personen haben es überlebt, dank Fürsorge des Personals und Atmungsunterstützung. Leider haben 2 gute Bekannte, ich muss immer wieder daran erinnern, ohne Vorerkrankung, im besten Alter, leider ohne unwirksamen Impfstoff, nicht überlebt. Mich wundert es, im Radio vermeldet, dass, obwohl niemand mehr auf einer Intensivstation ist, noch welche an Covid sterben oder sterben gelassen werden, zu Hause?

rczmavicrom
12. Mai 2022 - 18.59

Wer glaubt denn noch an diese unwirksamen " Impfstoffe"?