Pandemie„Santé“ meldet am Dienstag 199 Neuinfektionen in Luxemburg – drei weitere Tote

Pandemie / „Santé“ meldet am Dienstag 199 Neuinfektionen in Luxemburg – drei weitere Tote
 Symbolfoto: Bernd Weißbrod/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei 199 Menschen in Luxemburg ist am Montag ein Corona-Test positiv ausgefallen. Das geht aus dem täglichen Corona-Bericht hervor, den das Gesundheitsministerium am Dienstag veröffentlicht hat. Die Infektionen wurden bei insgesamt 3.024 Tests entdeckt. Die Positivitätsrate liegt bei 6,59 Prozent.

Drei weitere Personen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Die Zahl der seit Pandemiebeginn an oder mit Covid-19 im Land verstorbenen Menschen liegt nun bei 888. Laut dem Tagesbericht der „Santé“ befinden sich momentan 72 Menschen mit einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus. 23 davon werden auf einer der Intensivstationen behandelt.

3.904 Personen wurden am Montag geimpft. 683 haben die erste Dosis erhalten und 518 Menschen haben sich ein zweites Mal mit einem Anti-Covid-Vakzin spritzen lassen. 2.703 Personen haben eine Auffrischungsimpfung erhalten. Insgesamt haben bisher 450.033 Menschen in Luxemburg eine erste Impfung erhalten, 393.399 wurden zweimal gepikst und 97.119 haben einen Booster-Shot erhalten.