Corona-Fallzahlen„Santé“ meldet am Mittwoch 96 Neuinfektionen – kein weiterer Todesfall

Corona-Fallzahlen / „Santé“ meldet am Mittwoch 96 Neuinfektionen – kein weiterer Todesfall
 Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Mittwoch 96 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 4.121 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten bleibt unverändert.

Bei weiteren 96 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Mittwoch. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 4.121 Corona-Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 2,33 Prozent.

Die Zahl der Toten ändert sich nicht gegenüber dem Vortag. Insgesamt sind in Luxemburg bisher 830 Menschen an dem Virus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 73. Insgesamt hat die Regierung 75.307 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben.

Derzeit werden 22 Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung in Luxemburger Krankenhäusern behandelt, fünf davon auf der Intensivstation. Am Dienstag wurden im Großherzogtum 1.324 Impfdosen verabreicht. Davon haben 644 Personen die erste Dosis bekommen, 680 wurden zum zweiten Mal geimpft. Insgesamt wurden in Luxemburg bislang 756.276 Dosen der Covid-19-Vakzine gespritzt.