Corona-Fallzahlen„Santé“ meldet am Donnerstag 70 Neuinfektionen – keine weiteren Todesfälle

Corona-Fallzahlen / „Santé“ meldet am Donnerstag 70 Neuinfektionen – keine weiteren Todesfälle
 Symbolfoto: dpa/Robert Michael

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Donnerstag 70 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 7.191 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten bleibt unverändert.

Bei insgesamt 70 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Donnerstag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 7.191 Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 0,97 Prozent.

Die Zahl der Toten ändert sich gegenüber dem Vortag nicht. Bislang sind in Luxemburg 822 Menschen an Covid-19 gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 81. Insgesamt hat die Regierung 73.812 Menschen verzeichnet, die sich seit Pandemiebeginn mit dem Coronavirus infiziert haben.

23 Personen werden momentan in Krankenhäusern in Luxemburg wegen einer Covid-19-Erkrankung behandelt, drei davon auf der Intensivstation. Am Mittwoch wurden 3.417 Menschen hierzulande gegen Covid-19 geimpft: davon 673, die ihre erste Spritze bekommen haben, und 2.744, die nun vollständig geimpft sind.