Pandemie„Santé“ meldet 436 Neuinfektionen am Dienstag

Pandemie / „Santé“ meldet 436 Neuinfektionen am Dienstag
 Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie das Gesundheitsministerium am Dienstag bekannt gegeben hat, haben sich 436 weitere Menschen in Luxemburg mit dem Coronavirus infiziert. Keine weitere Person ist infolge einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Damit bleibt die Zahl der Corona-Todesopfer in Luxemburg bei 1.073. Insgesamt wurden 1.738 Menschen getestet. Die Positivrate beträgt hiermit 25,10 Prozent.

Derzeit müssen 14 Corona-Patienten in einem der hiesigen Krankenhäuser behandelt werden. Eine Person davon befindet sich auf einer Intensivstation.

Eine Person ist am Montag zum ersten Mal geimpft worden, zwei zum zweiten Mal und 145 haben eine Auffrischungsimpfung erhalten. Damit steigt die Zahl der bislang verabreichten Booster-Shots auf 369.257.