PandemieSanté meldet 183 Neuinfektionen bei 11.499 Tests und fünf weitere Tote – 4.949 Impfungen 

Pandemie / Santé meldet 183 Neuinfektionen bei 11.499 Tests und fünf weitere Tote – 4.949 Impfungen 
Hinweis auf biologische Gefahren: Schild vor einem Sequenzierungslabor in Luxemburg Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Samstag 183 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 11.499 Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 1,6 Prozent. Die Zahl der Toten steigt um fünf auf insgesamt 768.

Geimpft wurden im Lauf des Freitags 4.949 Menschen. 2.676 von ihnen erhielten eine erste Dosis, 2.273 Personen ihre zweite. Insgesamt wurden bisher 126.902 Impfstoffe verabreicht (93.750 Erstdosen, 33.152 Zweitdosen).

UPDATE: Aufgrund unklarer Kommunikation durch die offiziellen Stellen wurden zunächst hier noch einmal die Fallzahlen vom Freitag zugrunde gelegt. Wir haben dies korrigiert und bitten um Verständnis.

Grober J-P.
12. April 2021 - 9.11

Das an Covid sterben sollte doch vorüber sein. Alle vulnerable Personen geimpft oder nicht?