Coronavirus„Santé“ meldet 262 Corona-Neuinfektionen übers Wochenende – kein weiterer Todesfall

Coronavirus / „Santé“ meldet 262 Corona-Neuinfektionen übers Wochenende – kein weiterer Todesfall
 Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Über das Wochenende ist bei 262 Menschen in Luxemburg eine Corona-Infektion festgestellt worden. Das geht aus dem Corona-Bericht hervor, den das Gesundheitsministerium am Montag veröffentlicht hat. Die Neuinfektionen wurden beim Durchführen von 5.773 Tests entdeckt. Am Freitag wurden 134 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Am Samstag waren es 111 und am Sonntag 17 Menschen, die positiv getestet wurden.

Zu weiteren Todesfällen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ist es zwischen Freitag und Sonntag nicht gekommen. Die Zahl der an Covid-19 verstorbenen Menschen bleibt bei 839. Im Krankenhaus liegen momentan 18 Menschen mit einer Corona-Erkrankung. Sieben davon werden auf der Intensivstation behandelt.