Pandemie„Santé“ meldet 246 Neuinfektionen am Mittwoch – zwei weitere Menschen sterben

Pandemie / „Santé“ meldet 246 Neuinfektionen am Mittwoch – zwei weitere Menschen sterben
 Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Donnerstag 246 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Dieses Ergebnis wurde bei insgesamt 3.286 Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 7,49 Prozent.

Zwei weitere Personen sind infolge einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer in Luxemburg im Zusammenhang mit Covid-19 auf 842. Zurzeit werden 16 Covid-19-Patienten auf der Normalstation im Krankenhaus behandelt, sieben weitere liegen auf der Intensivstation.

Am Dienstag wurden 1.181 Impfungen vorgenommen. 723 Impfdosen wurden für eine erste Impfung verabreicht, 458 Personen haben ihre zweite Dosis erhalten. Insgesamt wurden bislang 800.633 Impfdosen in Luxemburg gespritzt, darunter 426.349 Erstdosen. 374.284 Menschen haben eine zweite Dosis erhalten.

HTK
21. Oktober 2021 - 10.59

Im Jahre 3 nach dem Ausbruch der Pandemie sind etwas mehr als die Hälfte geimpft! DAS ist armselig für Luxemburg.Wie steht's in Dänemark? 85%? Die gehen beruhigt auf Weihnachten zu während wir über Sinn und Zweck einer Impfung diskutieren.