Corona-EpidemieSanté meldet am Montag 22 Neuinfektionen – zwei weitere Menschen sterben

Corona-Epidemie / Santé meldet am Montag 22 Neuinfektionen – zwei weitere Menschen sterben
 Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Montag 22 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 442 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um zwei auf insgesamt 804.

Bei insgesamt 22 Menschen in Luxemburg ist ein Coronatest im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Montag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 442 Coronatests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 4,97 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um zwei. Insgesamt sind in Luxemburg bislang 804 Menschen an dem Virus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 126. Insgesamt hat die Regierung 68.161 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Corona-Virus infiziert haben.

Derzeit werden 84 Personen in Luxemburger Krankenhäusern wegen einer Covid-19-Infektion behandelt, 31 von ihnen auf der Intensivstation. Es wurden bislang 241.270 Impfdosen verabreicht, 175.126  Menschen haben ihre erste und 66.144 Personen schon ihre zweite Dosis erhalten. (Red.)

Laird Glenmore
10. Mai 2021 - 20.31

Wirklich super diese Informationen, dann sollte die Regierung noch mehr Lockerungen machen damit sich die Einwohnerzahl in unserem schönen Ländchen reduziert so kann man auch Platz für Steuerflüchtlinge schaffen die ihr Geld im Ausland verschwinden lassen wollen um sich hier ein schönes Leben auf Kosten der anderen zu machen.