Corona-Epidemie„Santé“ meldet 201 Neuinfektionen bei 11.898 Tests und fünf Tote

Corona-Epidemie / „Santé“ meldet 201 Neuinfektionen bei 11.898 Tests und fünf Tote
 Foto : Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Samstag 210 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 11.898 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um fünf auf insgesamt 657.

Bei insgesamt 210 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Samstag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 11.898 Corona-Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 1,77 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um fünf. Insgesamt sind 657 Menschen an dem Virus in Luxemburg gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 214. Insgesamt hat die Regierung 56.969 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben.

Clemi
6. März 2021 - 21.51

wieder mal zeit für ein paar feststellungen. der wochenvergleich in diesem artikel spricht bände, hoffentlich ist er kein schlechtes omen... irgendwie hat man das gefühl, neuinfektionen und hospitalisierungen sowie todesfälle würden im moment nicht gleichlaufen, als wären es zuviele von letzteren im vergleich zu erstgenannten, dies trotz einsetzender impfkampagne die ja v.a. bei vulnerablen/älteren ansetzt. oder sind es cluster? wie im niederkorner altenheim? was (cluster im altenheim) laut servior-sprecherin ja scheinbar gang und gäbe ist. eine aussage, die einen bei zuletzt wieder 10 toten in nur 2 tagen ins mark trifft. angesichts der aktiven infektionen sind über 10% der aktuell infizierten über 70, das sind über 300 personen. die alterskategorie über 70 macht fast 90% der todesfälle aus, d.h. es wird noch weiter gestorben... wie nun bekannt starben durch das cluster im elisabeth im park 13 personen, das sind mehr als 10% der heimbewohner!! die sterberate auf die bevölkerung geschaut liegt bei 0,1%. hier besteht noch immer sehr sehr viel aufarbeitungs-bedarf. aber nicht nur hier....