Pandemie„Santé“ meldet 419 Infektionen seit Freitag– zwei weitere Todesfälle

Pandemie / „Santé“ meldet 419 Infektionen seit Freitag– zwei weitere Todesfälle
 Foto: AFP/Andrew Matthews

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Über das Wochenende ist bei 419 Menschen in Luxemburg eine Corona-Infektion festgestellt worden. Das geht aus dem Bericht hervor, den das Gesundheitsministerium am Montag veröffentlicht hat. Die positiven Fälle wurden bei 2.632 PCR-Tests festgestellt. Die Positivrate liegt demnach bei 15,91 Prozent. Übers Wochenende gab es zwei weitere Todesfälle. Die Zahl der Covid-19-Todesopfer im Großherzogtum steigt damit auf insgesamt 1077.

In Luxemburgs Krankenhäusern müssen derzeit zehn Menschen wegen einer Covid-19-Infektion versorgt werden – acht auf den Normalstationen, zwei auf den Intensivstationen. 4684 Menschen haben seit Freitag eine Auffrischungsimpfung verabreicht bekommen, 24 eine erste Impfung. 46 Personen bekamen die zweite Impfung gespritzt. Insgesamt wurden bis jetzt 369.808 Auffrischungsimpfungen verabreicht.