Pandemie„Santé“ meldet 163 Neuinfektionen und einen weiteren Corona-Toten am Mittwoch

Pandemie / „Santé“ meldet 163 Neuinfektionen und einen weiteren Corona-Toten am Mittwoch
 Foto: AFP/Ryad Kramdi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei weiteren 163 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test positiv ausgefallen, wie die „Santé“ am Mittwoch bekannt gab. Dieses Ergebnis wurde bei 3.073 Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 5,30 Prozent.

Eine weitere Person ist an Covid-19 gestorben. Bisher sind in Luxemburg seit Pandemiebeginn 838 mit dem Virus infizierte Menschen gestorben. Zurzeit werden wie am Dienstag schon 19 Corona-Patienten auf der Normalstation im Krankenhaus behandelt, zwei weitere liegen auf der Intensivstation.

Am Montag wurden 1.379 Impfungen vorgenommen. 696 Impfdosen wurden für eine erste Impfung verabreicht, 683 Personen haben ihre zweite Dosis erhalten. Insgesamt wurden bislang 794.540 Impfdosen in Luxemburg gespritzt, darunter 422.408 Erstdosen. 410.457 Menschen sind inzwischen vollständig geimpft – 38.324 davon nach nur einer Impfung.

Grober J-P.
16. Oktober 2021 - 10.12

Ich versteh noch immer die Impfgegner nicht. Da muss ein besonder störendes Trauma vorliegen. Haben die die Impfungen z.B. gegen Polio, Tetanus, Diphtherie oder vielleicht Malaria nicht gut überstanden? Die Diphtherie hätte mich im zarten Kindesalter fast gehabt, ist schon sehr beklemmend wenn man keine Luft mehr kriegt und die Sinne entschwinden so langsam. Damals war das auch nicht obligatorisch.