Corona-EpidemieSanté meldet nach 7.841 Tests 140 Neuinfektionen/fünf weitere Tote

Corona-Epidemie / Santé meldet nach 7.841 Tests 140 Neuinfektionen/fünf weitere Tote
 Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Sonntag 140 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 7.841 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um fünf auf insgesamt 662.

Bei insgesamt 140 Menschen in Luxemburg ist ein Coronatest im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldete die „Santé“ am Sonntag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 7.841 Coronatests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 1,79 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um fünf. Insgesamt sind in Luxemburg bisher 662 Menschen an dem Virus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 228. Insgesamt hat die Regierung 57.109 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben.

Grober J-P.
8. März 2021 - 11.12

Erklärungen: Wie sag man immer so lapidar: Die hatten alle Vorerkrankungen, wären sowieso bald....... Kenne 2 Personen aus dem Bekanntenkreis, die haben nichts von Vorerkrankungen gewusst und sind trotzdem jetzt durch Corana nicht mehr da. Mit Impfung wären die vielleicht noch unter uns.

Clemi
7. März 2021 - 18.21

was läuft, 15 tote in 3 tagen?! cluster? in altenheimen? erklärungen bitte!!