Corona-Epidemie„Santé“ meldet 119 Neuinfektionen am Freitag – Zahl der Toten bleibt bei 562

Corona-Epidemie / „Santé“ meldet 119 Neuinfektionen am Freitag – Zahl der Toten bleibt bei 562
 Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Freitag 119 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die neuen Corona-Fälle wurden bei der Auswertung von 6.406 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten bleibt unverändert.

Bei insgesamt 119 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldete die „Santé“ am Freitag. Die neuen Corona-Fälle wurden bei der Auswertung von 6.406 Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 1,86 Prozent.

Die Zahl der Toten hat sich gegenüber dem Vortag nicht geändert: Bisher sind in Luxemburg 562 Menschen an oder mit dem Virus gestorben. Am Freitag wurden 704 weitere Personen zum ersten Mal geimpft. Eine zweite Dosis wurde seit Donnerstag nicht verabreicht. Damit liegt die Anzahl der Geimpften derzeit bei 6.897.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 129. Insgesamt hat die Regierung 49.279 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben.