Russland zweifelt OPCW-Bericht zu Skripal an

Russland zweifelt OPCW-Bericht zu Skripal an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Russland zweifelt den Bericht der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) über den Giftanschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal an. Ein Labor in der Schweiz habe in den Blutproben Spuren des chemischen Kampfstoffes BZ gefunden, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow am Samstag. Diese Substanz finde sich im Arsenal der US-Armee, Großbritanniens und anderer Nato-Länder. Skripal und seine Tochter Julia könnten also von einer Substanz vergiftet worden seien, die niemals in Russland oder der Sowjetunion hergestellt wurde.

Skripal und seine Tochter wurden Anfang März zum Ziel eines Giftanschlages und erlitten dabei schwere Verletzungen. Großbritannien und viele andere westliche Staaten machen dafür Russland verantwortlich. Russland hat nach eigener Darstellung mit dem Anschlag im südenglischen Salisbury nichts zu tun. Die OPCW hatte am Donnerstag einen Bericht veröffentlicht, wonach Skripal und seine Tochter mit einem militärischen Nervenkampfstoff vergiftet wurden. Großbritannien geht davon aus, dass der in der früheren Sowjetunion entwickelte Stoff Nowitschok verwendet wurde. Die OPCW bestätigte die Londoner Angaben.

Guyt
15. April 2018 - 10.11

Das CH Labor hat auf jeden Fall einen ausgezeichneten Ruf. Die Skripal Sache wird immer uneindeutiger.komisch auch dass das OPCM nicht zügig in Syrien intervenieren wollte oder konnte bzw. vorher gebombt wurde.Seit der colinPower Irak Lüge gilt es missstrauisch zu sein wenn gute Freunde Beweise vorzeigen.