René Steinhaus wird Interims-Chef am Findel

René Steinhaus wird Interims-Chef am Findel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

René Steinhaus, kaufmännischer Direktor am Luxemburger Flughafen, soll übergangsweise die Verantwortung am LuxAirport übernehmen. Das erklärte Transportminister François Bausch (Déi Gréng) während der Luxemburger Staatsvisite in Paris. Der Verwaltungsrat des Flughafenunternehmense soll die Personalie noch diese Woche beschließen.

Der Belgier Johan Vanneste wird seine Position als Präsident und CEO von LuxAirport aufgeben. Das bestätigte das Luxairport am Montagmittag. Laut dem deutschen Rundfunksender WDR wird Vanneste das Ruder am Flughafen Köln/Bonn übernehmen. Spätestens am 1. Juni soll der 57-Jährige dort seinen neuen Job dort antreten.

René Steinhaus hat Luft- und Raumfahrt an der Technischen Universität Berlin studiert. 1998 begann er seine Karriere beim Frankfurter Flughafen, im September 2016 kam er als Commercial Director zu LuxAirport.