Nach Corona-PartyRegierung schließt Parkanlage Drei Eicheln ab Montag zwischen 18 und 6 Uhr

Nach Corona-Party / Regierung schließt Parkanlage Drei Eicheln ab Montag zwischen 18 und 6 Uhr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Parkanlage Drei Eicheln wird ab Montag jede Nacht zwischen 18 und 6 Uhr geschlossen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Ministeriums für öffentliche Arbeiten und des Ministeriums für innere Sicherheit hervor.

Die Parkanlage auf Drei Eicheln wird ab Montag jede Nacht zwischen 18 und 6 Uhr eingezäunt und für die Öffentlichkeit gesperrt. Das schreibt das Ministerium für öffentliche Arbeiten zusammen mit dem Ministerium für innere Sicherheit am Montagnachmittag. Der Grund: Seit einigen Wochen werden laut Pressemitteilung auf dem Drei-Eicheln-Gelände auf Kirchberg private Feste veranstaltet. „Bei diesen Versammlungen werden die Hygienevorschriften offensichtlich nicht beachtet und die Sauberkeit des Geländes ist nicht mehr gewährleistet“, geht aus der Mitteilung hervor. Täglich müsse bis zu 500 Kilo Abfall abtransportiert werden. Die Kapazität der Mülltonnen sei mehr als verdreifacht worden – trotzdem befinde sich überall auf dem Gelände Abfall.

Am vergangenen Samstagabend habe sich eine größere Menschenmenge beim Mudam versammelt, um zu feiern. Die Polizei habe dabei eingreifen müssen. Die Partylöwen, die vor der Polizei flüchteten, hätten den Park als „Müllhalde“ hinterlassen. Der Park bleibt laut Pressemitteilung tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich – genauso wie das Mudam und das Museum der Festung. Die Polizei werde vor Ort regelmäßig Kontrollen durchführen, „um die Aufrechterhaltung der Ordnung zu gewährleisten“.

Emile
29. März 2021 - 22.15

Wer schliesst die Regierung und die Koryphäen der EU? Sie haben die Impfaktion vergeigt!

Grober J-P.
29. März 2021 - 21.31

Einsperren, nur die, welche ihren Müll dort entsorgen, zum Mülltrennen bei den bekannten Firmen!

Ern. Erft
29. März 2021 - 18.09

Wollt ihr sie ewig einsperren?