Kein RecyclingRegierung gibt Hinweis: Schnelltests gehören nach Gebrauch in den Hausmüll 

Kein Recycling / Regierung gibt Hinweis: Schnelltests gehören nach Gebrauch in den Hausmüll 
Ob der Test negativ ist, so wie hier im Symbolbild, oder positiv: In den Hausmüll darf (muss) er so oder so. Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Regierung in Luxemburg erinnert per Mitteilung daran, wie man Antigen-Schnelltests richtig entsorgt. Sie sind nämlich „nicht für das Recycling vorgesehen“ heißt es. Stattdessen sollen sie mit dem Hausmüll in der grauen Tonne entsorgt werden – auch, wenn der Test positiv war. Allerdings müssen dann weitere Vorsichtsmaßmnahmen ergriffen werden: Der Test soll dann in die Originalverpackung gesteckt werden oder in einen gegebenenfalls mitgelieferten Beutel. Dann soll das Ganze noch einmal in einen separaten Abfallbeutel gesteckt werden, der dann in die normale Hausmülltonne darf.

DanV
19. Mai 2021 - 13.11

Merci fir d'Informatioun. D'Fro huet sech tatsächlech scho gestallt.

J.C. Kemp
19. Mai 2021 - 9.51

Fir dem Etienne S. säi saloppe Sproch ze gebrauchen: Wat seet d'Carole dozou?

Romain Juni
19. Mai 2021 - 7.55

Auf keinen Fall in den Hausmüll werfen! Wir brauchen unbedingt noch eine Sondermüll Kiste für Masken, Tests, Handschuhe, Taschentücher. Und eine separate Verbrennungsanlage für den ganzen Sonderdreck! Es bleibt viel zu tun.Ich haue ab.

Paul
18. Mai 2021 - 9.19

Also ass en positiven Schnelltest sanitaer nët relevant, gerad esou wéi en Mask deen een stonnelang unhuet? Dat ganzt ass eng irreal Ëmweltverschmotzung wéi dës Welt se nach nie matgemach huet, alleng den ganzen exponentiellen Dreck vum take-out-away. Mais eng Gring Partei schengt dat alles "nët ze kratzen"!