Red Boys ohne reale Qualifikationschance

Red Boys ohne reale Qualifikationschance

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Red Boys haben den Einzug in das Viertelfinale des Challenge Cup nicht geschafft und sind ausgeschieden. Nachdem die Differdinger Herren bereits vor einer Woche in Russland gegen Dynamo Victor das Hinspiel mit 31:26 verloren hatten, gab es im Rückspiel abermals eine knappe 26:28-Heimniederlage.

Das Kunststück, das dem HC Berchem vor einer Woche gegen eine ukrainische Mannschaft gelungen ist, konnten die Red Boys demnach nicht wiederholen. Die Differdinger starteten katastrophal ins Spiel und lagen nach 19 Minuten bereits mit 6:12 im Hintertreffen. Bis zur Pause hatten Hoffmann, Zekan und Co. allerdings den Rückstand auf zwei Tore verkürzt.

Nach dem Seitenwechsel waren die Qualifikationsträume aber schnell wieder verflogen und nach 37 Minuten führten die Russen erneut mit fünf Toren Vorsprung. Die Differdinger legten in der Folgezeit zwar einen beeindruckenden Zwischenspurt hin und schafften Mitte des zweiten Abschnitts sogar den Anschluss zum 20:21, eine echte Qualifikationschance hatten die Gastgeber aber nie. Beste Torschützen bei den Red Boys waren Yann Hoffmann mit acht und Daniel Scheid mit sechs Treffern.

c.b.