DifferdingenPolizei verhindert offenbar Bluttat: Mann nach Morddrohung mit drei Messern unterwegs zur Ex-Freundin 

Differdingen / Polizei verhindert offenbar Bluttat: Mann nach Morddrohung mit drei Messern unterwegs zur Ex-Freundin 
Ein „Karambit-Messer“ Foto: Wikimedia

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Differdingen hat die Polizei am Donnerstag (24.11.) möglicherweise Schlimmes verhindert: Wie die Behörde am Freitag mitteilt, hat sie einen Mann festgenommen, der mit drei Messern unterwegs war – nachdem er zuvor wohl seiner Ex-Freundin die Ermordung angekündigt hat.

Am Donnerstag gegen 18 Uhr ist die Polizei, eigenen Angaben zufolge, von einer Frau alarmiert worden, die erklärt hat, dass sie von ihrem ehemaligen Partner mit dem Tode bedroht worden sei. Darüber hinaus sei der Ex-Partner unterwegs zu ihrer Wohnadresse in Differdingen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, konnte eine Polizeistreife den Mann tatsächlich in unmittelbarer Nähe der besagten Adresse antreffen – und machte bei der Körper-Kontrolle eine erschreckende Entdeckung: Der Verdächtige führte drei Messer mit sich: „Ein Faustmesser, ein Karambitmesser und ein Küchenmesser“, wie die Polizei detailliert aufführt.

Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen – und sitzt mittlerweile in Schrassig ein. fgg

Foto: Mod_Michael, Karambit (Tecnica 1), CC BY-SA 3.0

Miette
25. November 2022 - 22.39

@Leila Ich kann mich ihrem Kommentar nur anschliessen. Problem ist, der Täter wird zumeist nicht angemessen bestraft. Schlimme Kindheit, während der Gewalttat zugedröhnt usw.

Leila
25. November 2022 - 19.43

Dass solche Typen nicht kapieren, dass ein Mensch niemandem gehört! Fraglich, ob so ein Mordlustiger überhaupt therapierbar ist - kaum vorstellbar