Polizei stellt mutmaßlichen WM-Messerstecher von Esch

Polizei stellt mutmaßlichen WM-Messerstecher von Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kurz vor dem WM-Finalspiel von Frankreich gegen Kroatien am 15. Juli kam es in einem Lokal in Esch zu einem heftigen Streit. Vor den Türen der Kneipe in der Nähe des Hauptbahnhofs eskalierte die Auseinandersetzung derart, dass ein unbekannter Täter einem Mann ein Messer in den Rücken stieß und spurlos verschwand.

Kurz danach fand die Polizei das Opfer beim Kreisverkehr am Boulevard J. F. Kennedy. Der Mann, der noch ansprechbar war, wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Tatwaffe wurde beschlagnahmt und mehrere Zeugen sagten aus. Doch der Täter blieb bis auf Weiteres unauffindbar.

Eine Woche später, ebenfalls am Sonntag, stellt sich der mutmaßliche Täter selbst der Polizei. Er wurde kurz vor 9.00 Uhr bei der Dienststelle in Esch/Alzette wegen einer Verkehrsangelegenheit vorstellig. Die Beamten konnten ihn allerdings anhand der Täterbeschreibung des Messerstechers erkennen und festsetzen. Der Festgenommene saß erst mal in der Strafvollzugsanstalt in Schrassig ein und musste sich anschließend am Montag vor dem Untersuchungsrichter verantworten.