DüdelingenPolizei nimmt nach Angriff auf Jugendlichen mehrere Tatverdächtige fest

Düdelingen / Polizei nimmt nach Angriff auf Jugendlichen mehrere Tatverdächtige fest
Die drei Tatverdächtigen wurden im Rahmen der Fahndung von einer Polizeistreife gestellt  Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Jugendlicher ist am Donnerstagnachmittag in der Düdelinger rue Nic Biever gegen 16.30 Uhr von drei jungen Männern überfallen worden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Luxemburger Polizei hervor. Die Täter sprühten dem Opfer laut der Behörde Pfefferspray ins Gesicht und bedrohten es mit einem Schlagstock. Beim Versuch, den Angreifern zu entkommen, wurde der Jugendliche zunächst zurückgehalten, schließlich gelang ihm dann aber doch noch die Flucht zu Fuß. Den E-Roller, mit dem der Jugendliche unterwegs gewesen war, musste er dabei zurücklassen. Dieser wurde laut Polizeimitteilung gestohlen und wurde, wie auch der erwähnte Schlagstock, bislang nicht gefunden.

Die drei Tatverdächtigen wurden kurz nach 17 Uhr im Rahmen der Fahndung von einer Polizeistreife in der rue Dominique Lang gestellt. Weil sich die jungen Männer erheblich zu Wehr setzten und dabei auch die Beamten verbal bedrohten, musste polizeiliche Verstärkung angefordert werden, teilt die Behörde mit. Anschließend wurden die Gestellten zur Dienststelle gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden zwei der drei Männer festgenommen und an die Strafvollzugsanstalt in Schrassig übermittelt. Bei dem dritten Tatverdächtigen handelte es sich um einen Minderjährigen – dieser wurde in der sozialpädagogischen staatlichen Erziehungsanstalt „Unité de sécurité“ (Unisec) in Dreiborn untergebracht. Das Opfer des Angriffs trug leichte Verletzungen davon, die im Krankenhaus versorgt wurden – nach der medizinischen Behandlung konnte der Jugendliche das Spital wieder verlassen.

Arm
16. August 2021 - 10.51

Dot hinne net wéi a behandelt se gutt. Se kënnen net dovir ... haten eng schlecht Kandheet.