GewaltPolizei meldet zwei Prügeleien innerhalb einer Stunde im Luxemburger Bahnhofsviertel

Gewalt / Polizei meldet zwei Prügeleien innerhalb einer Stunde im Luxemburger Bahnhofsviertel
 Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei musste am Dienstagabend gleich zweimal wegen Prügeleien ausrücken. Kurz vor 20 Uhr wurde ihr eine Person gemeldet, die infolge einer Schlägerei bewusstlos auf dem Boden in der route de Thionville lag. Der Rettungsdienst wurde umgehend informiert und versorgte eine Kopfverletzung des Bewusstlosen. Die Polizei konnte den vermeintlichen Angreifer noch vor Ort stellen.

Wie sich herausstellte, hatte der verletzte Mann davor versucht, jemanden mit einer Flasche anzugreifen, woraufhin sein Kontrahent ihm einen Schlag verpasst hatte. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann verlor das Gleichgewicht, fiel zu Boden und verletzte sich dabei.

Knapp eine Stunde später, gegen 20.45 Uhr, wurde den Ordnungshütern eine weitere Schlägerei im Luxemburger Bahnhofsviertel gemeldet. Laut Anrufer prügelten sich vier Personen in der rue du Fort Neipperg. Die Beamten trafen sämtliche Beteiligte noch vor Ort an. Ein Mann gab an, dass ihm während der Auseinandersetzung die Brieftasche gestohlen worden sei.

Auf der Dienststelle führten die Polizisten dann bei sämtlichen Beteiligten eine Körperdurchsuchung durch. Keine Spur der vermissten Brieftasche – fündig wurden die Beamten aber trotzdem: Einer der mutmaßlichen Angreifer trug nämlich eine geringe Menge an Kokain bei sich. Die Brieftasche tauchte schließlich in einer Nebenstraße wieder auf und wurde dem Opfer zurückgegeben.