PetingenPolizei findet 500 Gramm Haschisch in einem Rucksack

Petingen / Polizei findet 500 Gramm Haschisch in einem Rucksack
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine ungewöhnliche Mitteilung hat am vergangenen Freitag (25.11.) die Polizei in Petingen ausrücken lassen: Wie sie am Mittwoch (30.11.) meldet, wurde ihr mitgeteilt, dass in einer Hecke in der Rue des Jardins ein Rucksack liege – in dem sich Drogen befänden. 

Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich nicht nur einen Rucksack, sondern merkten auch, dass dies tatsächlich ein etwas größerer Fund war: Im Inneren befanden sich 500 Gramm Haschisch. 

„Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte der Inhaber des Rucksacks ausfindig gemacht und gestellt werden“, schreibt die Polizei – und dass man an der Person und in deren Auto weitere 200 Gramm Haschisch gefunden hat. 

Außerdem wurden eine größere Summe Bargeld und drei Handys beschlagnahmt. Der des Drogenhandels Verdächtige wurde festgenommen – und sitzt inzwischen zur Untersuchungshaft im Gefängnis in Schrassig.

 Foto: Police Lëtzebuerg/Kommissariat Käerjeng
 Foto: Police Lëtzebuerg/Kommissariat Käerjeng