Polizei: Diebe klauen Airbags, Navis – und sogar Spurhalteassistenten

Polizei: Diebe klauen Airbags, Navis – und sogar Spurhalteassistenten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Navis, Airbags – und sogar Spurhalteassistenten. Diebe brechen in Luxemburg immer öfter Autos auf, um an Elektronik-Komponenten im Fahrzeuginneren zu kommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Diebe würden meist die Scheiben der Autos einschlagen und dann die teuren Ausstattungsteile „fachmännisch“ ausbauen. „In mehreren Fällen wurden die Lenkräder samt der integrierten Airbags entwendet“, erklärt die Polizei.

Diese Art von Diebstählen seien in den vergangenen Wochen vermehrt begangen worden, die Polizei ermittelt „interregional“. Die Beamten wollen die Bürger dennoch warnen – und raten, Autos in der Garage abzustellen und die Polizei zu informieren, wenn sich verdächtige Personen um Fahrzeuge tummeln. Auch, wenn jemand hört, wie eine Scheibe eingeschlagen wird, soll er die Beamten verständigen.

Josiane
6. April 2018 - 17.40

"Auch, wenn jemand hört, wie eine Scheibe eingeschlagen wird, soll er die Beamten verständigen. " Solle mer och déi Dose Mol an der Nuecht wou engem Topert seng Alarmanlag lassgeet, uruffen? Vläicht kritt en dann eng Dose Protokoller a schalt den Dreck endlech aus wann en an d'Vakanz geet. Mir wäerte gläich mussen d'Steierrad mat an d'Bett huelen.

Rosch
6. April 2018 - 14.41

n der Parad . Wer den Sumpf trockenlegen will darf nicht die Frösche fragen.

n der Parad
6. April 2018 - 13.53

Schön,aber leider haben viele nur eine Laternengarage!Video-Überwachung aufbauen?Ja,aber da reden schon wieder viele von Polizeistaat usw.!