Linien 50 und 70Person in Hollerich von Zug erfasst und tödlich verletzt – Zugverkehr wieder aufgenommen

Linien 50 und 70 / Person in Hollerich von Zug erfasst und tödlich verletzt – Zugverkehr wieder aufgenommen
 Symbolfoto: Editpress-Archiv/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

11.00 Uhr

In der Hollericher rue de la Deportation ist laut einer Pressemitteilung des CGDIS am Mittwochvormittag eine Person von einem Zug erfasst worden und noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen. Die Eisenbahngesellschaft CFL meldet, dass der Zugverkehr auf der betroffenen Strecke derzeit in beiden Richtungen unterbrochen ist. In der Mitteilung heißt es: „Aufgrund eines Zwischenfalls, der den Einsatz der Rettungsdienste in Hollerich erforderlich machte, ist der Zugverkehr auf der Linie 50 zwischen Luxemburg und Bertrange-Strassen sowie auf der Linie 70 zwischen Luxemburg und Leudelange in beiden Richtungen unterbrochen.“ 

Die CFL habe für ihre Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr in Form von Bussen eingerichtet. Diese seien von Luxemburg nach Leudelange und nach Bertrange-Strassen und jeweils auch umgekehrt unterwegs. „Derzeit liegen noch keine Angaben über die Dauer der Störung vor“, erklärt die CFL. „Die CFL sind sich der Unannehmlichkeiten bewusst und bitten die Reisenden, die Fahrplansuche auf der Website www.cfl.lu sowie die CFL mobile App zu konsultieren, um weitere Informationen über Fahrpläne und alternative Verkehrsverbindungen zu erhalten.“

14.20 Uhr

Die CFL teilt kurz vor 14 Uhr mit, dass der Zugverkehr auf den Linien 50 und 70 progressiv wieder aufgenommen werde. Dennoch seien Zugausfälle und Verspätungen möglich.