Fr., 5. Juni 2020

Premium /  


  1. Mond Charles /

    Absolut richtig.
    Wenn ich auf dem Dach arbeite und mich gar nicht absichere dann muss ich mich nicht wundern wenn ich falle.
    Desweiteren finde ich nicht in Ordnung dass die Polizei oder Grenzwachen keine Masken tragen bei Kontrollen ebenso die Leute in den Geschäften da die ja alle ungewollt mit Leuten in Kontakt kommen.
    Ich selber habe Masken bei 2 Firmen bestellt.

  2. Graucho /

    “Dass sie immerhin vor der Ansteckung anderer schützt.”
    Einziges Argument. Man selbst ist nicht geschützt wenn man nicht auch Schutzbrille trägt. Ebenso ist der Handschuh eine “falsche Sicherheit” denn das Virus fühlt sich auf einem Handschuh nicht unwohler als auf der Hand.Es führt also kein Weg am Händewaschen vorbei.Im Fall von Handschuhtragen eben auch sofort nach dem Ausziehen. Das Rezept ist Abstandhalten,Hände aus dem Gesicht lassen bis sie gewaschen sind,und nach dem Auspacken von Einkäufen wieder waschen. Leider.
    Übrigens muss man sich auch nach dem Ausziehen der Maske wieder die Hände waschen .

  3. Risikopatient ouni Mask /

    natiirlech mask obligatoire pour tous ! ma si hunn mol keng fir risikopatienten, déi awer an t’klinik mussen fir hir chimio, dialyse, urgent röntgen… di arm risikopatienten ouni masken fpp2…kenne kee risk huelen, an enger woch mat pneumonie covid ze stierwen, also ginn se guer net an hir liewenswichteg behandlungen, a stiewen a puer méint… genau dat geschitt wat ammd viruasgesotn huet ! en hohn! vu wegen schutz vun “vulnérabelen” !!!

  4. Le méchant z.Z London /

    Masken für alle in Luxemburg! das ist die einzige richtige Antwort und sollt zur Pflicht gemacht werden im ganzen Lande eben, zusätzlich den anderen Empfehlungen…..ohne wenn und aber !

  5. J.C.Kemp /

    Blanker und teurer Unfug, denn, wer nicht im Umgang mit Masken geschult ist, bei dem nutzt es auch nicht. Und wo doch so viele belehrungsresistent sind, bringt es wenig.

  6. Thein Marco /

    Jeder Haushalt im Land bekam letztes Jahr Rauchmelder, das sollte auch mit den Masken so sein !

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen