Bahnhofsviertel LuxemburgParkhäuser Neipperg und Wedell sind für die erste Stunde wieder kostenlos

Bahnhofsviertel Luxemburg / Parkhäuser Neipperg und Wedell sind für die erste Stunde wieder kostenlos
 Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die erste Stunde – am Samstag sogar vier Stunden – wird in den Parkhäusern Neipperg und Wedell im Bahnhofsviertel wieder kostenlos sein. Das gibt Bürgermeisterin Polfer am Montagabend bekannt.

Besucher können wieder die erste Stunde in den Parkhäusern Neipperg und Wedell in Luxemburg-Stadt gratis parken, samstags sind es sogar vier Stunden. Das sagte Bürgermeisterin Lydie Polfer am Montagabend bei einer Informationsveranstaltung über die Neugestaltung der Place de Paris. Die Maßnahme gelte bis zum Ende der Trambauarbeiten im Bahnhofsviertel.

Die Gemeinde wolle ebenfalls beim Wirtschaftsministerium intervenieren, um dafür zu sorgen, dass Geschäftsleute die entlang der Trasse anfallenden Steuern und Gebühren in mehrere Teilzahlungen aufteilen können.

E besche speit drunn, Madame POLFER
11. Februar 2020 - 17.07

Esou en Entgeinkommen vis-à-vis vun de Geschäftsleit op der Gare. hätt scho missten virun 6 Meint gescheien. Virwat dat nett geschitt ass, wees just d'Madame Buergermeschter selwer.

Jek Hyde
11. Februar 2020 - 15.43

@werner. Sie scheinen ein ganz besonders schlaues Exemplar von Besserwissern zu sein. Allerdings kennen sie sich auf dem Stadtgebiet schlecht aus. Z.B. Wo parken sie ein Auto in Pfaffenthal, nicht Pafendal, oder wie können sie in 3 Minuten von dort in der rue Neipperg sein? Bitte glauben sie den Einheimischen, also die die es wissen und hören sie auf selbige zu belehren. Ein Schlauer wird jetzt einsehen dass er sich geirrt hat. Und Sie? ;-) p.s. Kommen sie jetzt nicht mit auf Limpertsberg parken, Lift nach Pafendal und in den Zug...oder im Auchan parken Tram zur Roten Brücke dann funiculaire und in den Zug!

werner
11. Februar 2020 - 11.27

@Jek Hyde "@Werner. Alle die die in der Gemeinde Luxemburg wohnen und auf keinen anständigen/passenden Ö.T. zurückgreifen können. Genau D I E müssen ihr Auto nehmen. Klar? Dann beste Grüsse." Die Schlauen nehmen ihr Auto und fahren nach Bonnevoie, Dommeldange, Pafendal und nehmen den Zug, dann sind sie in 3 Minuten in der rue Neipperg.

Jek Hyde
11. Februar 2020 - 10.51

@Werner. Alle die die in der Gemeinde Luxemburg wohnen und auf keinen anständigen/passenden Ö.T. zurückgreifen können. Genau D I E müssen ihr Auto nehmen. Klar? Dann beste Grüsse.

werner
10. Februar 2020 - 23.49

Na sauber, so lotst man NOCH mehr Autos in die Stadt. Teurer und rarer müssen die Parkplätze werden. Wer fährt denn für 'ne halbe Stunde in die Stadt wenn man 2 Stunden hin und 2 zurück braucht?