Neuer Chef bei der KBL

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Privatbank KBL hat Peter Vandekerckhove zum neuen CEO und Nachfolger von Yves Stein ernannt.

Die Luxemburger Privatbank KBL hat am Freitag Peter Vandekerckhove zum neuen CEO und Nachfolger von Yves Stein ernannt. Vandekerckhove wird den Posten am 1. Januar 2018 antreten.

Seit 2009 war der gebürtige Belgier zuständig für die Aktivitäten Privat- und Schalterbank bei der BNP Paribas Fortis, schreibt die KBL. Zudem sei Vandekerckhove Mitglied in mehreren Verwaltungsräten, etwa bei BNP Paribas Asset Management und der Belgian Financial Sector Federation.

„Andere professionelle Aktivitäten“

Der langjährige Geschäftsführer der KBL, Yves Stein, wird sich nun „anderen professionellen Aktivitäten“ widmen, so die Pressemitteilung. Er wird der Gruppe jedoch, als Mitglied des Verwaltungsrates von Merck Finck (KBL-Tochter in Deutschland) erhalten bleiben.

Die Privatbank KBL, mit Sitz in Luxemburg, zählt europaweit etwa 2.000 Mitarbeiter und ist in rund 50 Städten vertreten. Besitzer der Bank ist die Precision Capital, mit Kapital aus dem Katar.

Serenissima
21. Oktober 2017 - 9.48

Luxemburger gibt es im Bankenwesen nur noch sehr wenige...die wollen alle lieber beim Staat arbeiten als beamtete Sesselfurzer eben....den die Sessel in den Banken ab einer gewissen Karriere sind schnell heiss...

Jean
21. Oktober 2017 - 9.16

Wieder kein Luxemburger gefunden.????