PetingenNach Körperverletzung in Richtung Esch geflüchtet: Vier Personen nach Verfolgung festgenommen

Petingen / Nach Körperverletzung in Richtung Esch geflüchtet: Vier Personen nach Verfolgung festgenommen
Symbolbild Foto: Stefan Sauer/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat am Mittwochabend vier Personen festgenommen, die nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung in Petingen in Richtung Esch geflüchtet sind. Eine Person wurde bei dem Vorfall schwer verletzt.

Der Polizei wurde am späten Mittwochabend eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Petingen gemeldet. Das geht aus einer Pressemitteilung der Behörde vom Freitag hervor. Die Tat ereignete sich demnach auf der Place du Marché vor einer Wirtschaft. Beim Eintreffen seien die Beamten auf eine verletzte Person getroffen, die mit Schnittverletzungen am Boden lag. Bis die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, sei der schwerverletzte Mann von den Polizisten versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden.   

Vier der Verdächtigen seien derweil mit einem Fahrzeug geflüchtet. In Esch habe jedoch die Baustelle auf dem Boulevard Grande-Duchesse Charlotte die Autoinsassen gestoppt. Ihre Flucht sei daraufhin zu Fuß weitergegangen. Dabei seien die mutmaßlichen Täter schließlich von den Beamten gestellt worden. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und forderte die Festnahme der vier Tatverdächtigen an, die am Donnerstagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt wurden.