AnsteckungenMittlerweile sechs Coronavirus-Infektionen im Gefängnis in Schrassig

Ansteckungen / Mittlerweile sechs Coronavirus-Infektionen im Gefängnis in Schrassig
 Symbolfoto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem vor rund anderthalb Wochen am 22. März der erste Coronavirus-Fall im Schrassiger Gefängnis aufgetreten war, sind inzwischen sechs Infektionen in der Strafanstalt bekannt. Das bestätigte der Direktor der Gefängnisverwaltung, Serge Legil, am Donnerstag gegenüber RTL. Demnach sei ein neuer Fall in einem anderen Teil des Gefängnisses festgestellt worden, woraufhin weitere Tests durchgeführt worden seien. Wo sich die besagte Person angesteckt hat, sei derzeit nicht bekannt. Bei den Tests seien schließlich drei weitere Infektionen entdeckt worden. Außerdem habe der positiv getestete Insasse der vergangenen Woche ebenfalls noch eine Person angesteckt.

Dass die erste und die zweite Infektion in der Anstalt etwas miteinander zu tun haben könnten, sei laut Legils Aussagen gegenüber RTL ausgeschlossen, da die beiden betroffenen Gebäudeteile und das dortige Personal sowie die Insassen voneinander getrennt seien. Die Impfkampagne, die aktuell in der Justizvollzugsanstalt läuft, dauere noch bis Freitag an. Die Menschen, die eine aktive Infektion ausweisen, seien von der Impfung ausgeschlossen.