WetterMit „Victoria“ ist am Sonntag ein weiterer Orkan im Anmarsch

Wetter / Mit „Victoria“ ist am Sonntag ein weiterer Orkan im Anmarsch
Ein Mann kämpft mit Hund und Kind gegen den Sturm von letztem Wochenende Foto: AFP/ANP/Catrinus van der Veen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem „Sabine“ Anfang der Woche für geschlossene Schulen und umgestürzte Bäume gesorgt hat, kommt am Sonntag, 16. Februar, schon der nächste Orkan: Victoria fällt laut Meteolux allerdings schwächer aus als ihre Vorgängerin.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zieht der Südwind an und erreicht Geschwindigkeiten von 60 km/h. Tagsüber ist mit noch heftigeren Böen zu rechnen, der Sturm erreicht am Nachmittag und am Abend bis zu 85 km/h. Der nationale Wetterdienst Meteolux hat die Warnstufe Gelb ausgerufen. Victoria weht aus Süden bis Südwesten.

Das restliche Wetter ist vergleichsweise mild und trocken. Die Temperaturen sinken am Morgen auf 7 Grad, klettern aber tagsüber auf bis zu 15 Grad im Norden und 17 Grad im Süden. Erst gegen Abend ist mit vereinzelten Schauern im ganzen Land zu rechnen.

de Ben
16. Februar 2020 - 0.39

Ein Winter ohne Schnee, dafür aber massiv Regen und langanhaltende flächenmässig grosse Stürme mit Temperaturen über dem Durchschnitt. Alles normal. Von Klimaveränderung nicht die Spur. Das alles hat es immer schon gegeben. In 30 Jahren wird es in den Alpen vermutlich keine Gletscher mehr geben, das Aus für den Wintersport. Alles Unkenrufe! Eine Erfindung von Greta.

Kernmayer
15. Februar 2020 - 21.05

A wéi d'Foto weist, ginn d'Leit och alt erëm an dësem Orkan mam Hond spadséieren.