Mehrere Menschen in Oslo durch gestohlenen Krankenwagen verletzt

Mehrere Menschen in Oslo durch gestohlenen Krankenwagen verletzt
Polizisten halten einen Mann am Boden fest, neben einem beschädigten Krankenwagen. In der norwegischen Hauptstadt Oslo sind bei einem Vorfall mit einem Krankenwagen mehrere Menschen verletzt worden. Foto: Cathrine Hellesoy/Aftenposten/AP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Krankenwagen fährt in der norwegischen Hauptstadt zur Mittagszeit mehrere Menschen an. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Auto gestohlen. Eine Frau soll auf der Flucht sein.

In der norwegischen Hauptstadt Oslo sind bei einem Vorfall mit einem Krankenwagen mehrere Menschen verletzt worden. Eine Frau und ein Kind seien in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei via Twitter am Dienstag mit. Die Polizei stoppte den bewaffneten Fahrer. Die Beamten gaben nach ihren Angaben Schüsse ab, der Mann sei aber nicht ernsthaft verletzt worden. Am Nachmittag fahndete die Polizei dann nach einer verdächtigen Frau, die „berauscht“ gewirkt haben soll.

Der Krankenwagen war gegen 12.30 Uhr nach Angaben der Polizei im Zentrum der Stadt gestohlen worden. Laut Medienberichten soll er zu einem Unfall gerufen worden und dann in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Die Beamten sollen den Wagen nach rund 15 Minuten Fahrt gestoppt haben. Der Fahrer soll nach Polizeiangaben eine Waffe bei sich gehabt haben.

Ein älteres Ehepaar und eine Frau mit einem Kinderwagen sind nach Polizeiangaben angefahren worden oder mussten zur Seite springen. Medien berichteten von zwei betroffenen Kindern – demnach waren es Zwillinge, von denen einer leicht verletzt worden sein soll. Die Polizei machte dazu zunächst keine Angaben.

Die Polizei teilt mit, dass die gesuchte Frau mittlerweile gefasst wurde.