TrierMehrere Bewohner in brennendem Haus gefangen – Rettung mit Sprungtuch

Trier / Mehrere Bewohner in brennendem Haus gefangen – Rettung mit Sprungtuch
Mehrere Bewohner waren wegen eines brennenden Treppenhauses in Trier-Feyen in ihren Wohnungen gefangen. Sie wurden mit Leitern und Sprungtüchern gerettet. Foto: Stadt Trier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Feuerwehr musste am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz in der Straße am Römersprudel in Trier-Feyen ausrücken. Mehrere Bewohner waren wegen eines brennenden Treppenhauses in ihren Wohnungen gefangen. Sie mussten mit Leitern und Sprungtüchern gerettet werden.

Das Obergeschoss des Hauses am Römersprudel stand bei Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen, meldet der Pressesprecher der Stadt Trier. Ein Mann hatte sich schwerverletzt auf einen Balkon gerettet und musste aus fünf Metern Höhe in ein Sprungtuch der Feuerwehr springen. Er wurde mit lebensgefährlichen Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht. In einer anderen Wohnung war eine dreiköpfige Familie in ihrer Wohnung eingeschlossen, da das Treppenhaus Feuer gefangen hatte. Die Eltern und ihr Kind wurden mit Rettungsleitern aus der Wohnung befreit und blieben unverletzt. Ein weiterer Bewohner entkam mit Rauchgasvergiftung aus dem Gebäude.

Das Feuer war laut der Stadt Trier nach 20 Minuten unter Kontrolle. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt. Insgesamt waren rund 110 Einsatzkräfte vor Ort. Durch ein fast gleichzeitiges Feuer in der Gerberstraße wurde die Koordinierung der Einsatzkräfte zur Herausforderung. Bei dem Feuer in der Gerberstraße wurde niemand verletzt.