Mehr als 40 Einsätze wegen Unwettern

Mehr als 40 Einsätze wegen Unwettern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagabend gegen 22.30 zogen schwere Unwetter über den Südwesten und das Zentrum des Landes. 40 Mal mussten die Rettungskräfte raus. 23 Bäume mussten von der Straße entfernt werden. 8 Baustellenumzäunungen wurden durch den Wind umgefegt.

Auch Häuser waren nicht vor den Auswirkungen des Unwetters geschützt: Bei drei Häusern wurde das Dach beschädigt und in einem Haus der Keller überflutet.

Flugbetrieb

Gerade im Sommer stehen Sonnenschirme und Sonnendach meistens draußen. Wenn dann plötzlich ein Gewitter auftaucht … Wie der Notdienst berichtet, haben ein Gartenzelt und ein Pavillon sich über den Luftweg verabschiedet.

Auch am Flughafen Findel kam es zu Problemen. Das Gewitter behinderte den Flugverkehr so sehr, dass mehrere Flugzeuge auf einem anderen Flughafen landen mussten. (► Link)

Meteolux warnt auf seiner Website vor einer erneuten Hitzewelle in Luxemburg. Das Thermometer soll am Freitag bis 30 Grad steigen.

Jek Hyde
7. Juli 2017 - 10.43

Dat kann dach net sën. Ouni code alerte giel oder orange oder rout oder ... Wou waren dann d'Wiederfrëschen??